Entweihung?

Urlaub in Griechenland auf der schönen Insel Skiathos. Wir haben eine Tagesfahrt nach Thessalonien auf dem Griechischen Festland gebucht. Die Bergklöster Meteoras sind unser Ziel. Schon auf dem Schiff fällt mir ein junges Paar auf. Er fummelt an seiner umfangreichen Fotoausrüstung herum und sie hält das Gesicht in die strahlende Sonne der Ägäis.
Bei einem Bus-Stop kommt Ingrid mit ihr ins Gespräch, weil man auf mich warten muß. Ich war in Sachen Foto aufgehalten worden. ”Das kenne ich von meinem Mann auch, der ist auch immer der Letzte, weil er unbedingt noch irgendeinen ganz tollen Ausblick oder eine seltene Blume knipsen muß!”
Wir besichtigen das Kloster Agion Stefanou. Die Klöster kleben wie Schwalbennester an den Monolithen hoch über der Thessalonischen Ebene. Eindrucksvoll und faszinierend, man kann sich kaum sattsehen und von diesen wundervollen Ausblicken lösen, wenn da nicht…
…das leidige Problem mit dem ”Müssen” wäre! Nun, ich habe dann doch noch im ehemaligen Kräutergarten des Klosters eine stille Ecke gefunden, weitab von den Bustouristen und erleichtert streife ich durchs Gelände und treffe nun schon zum dritten Mal den jungen Foto-Fan. Er ist offensichtlich in arger Bedrängnis. Auf meine Frage, was er denn suche, meint er: ein Klo! Offenbar gibt es doch noch mehr Hobbyfotografen mit kleinen Blasen.
Ich gebe ihm natürlich den Tip mit dem stillen Winkel der Klosterbrüder… und dieses Mal mußte der Bus auf zwei Nachzügler warten.
Gleiches Hobby verbindet!

Advertisements

About meinkerbholz

ein oller Rentner, der sich darüber freut, wenn sein Geschreibe hier gelesen wird.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Entweihung?

  1. carinafoto sagt:

    Haha, da gibt es eine Geschichte von der Bahn:
    In den Zügen steht:
    Die Toiletten dürfen auf Bahnhöfen nicht benutzt werden!
    Da hatte jemand druntergeschrieben:
    Not kennt keine Bahnhöfe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s